Samstag, 6. April 2013

Von Blowholes zu riesen stämmen


Noch mit dem damen im schlepptau machten wir uns weiter in richtung Perth auf. Die kloane reisegruppe ist  scho zu einer festen einheit zusammen geschmolzen. Immer auf der suche nach den highlights und einer freien übernachtungsmöglichkeit. Viel strand und noch mehr felsen wurde uns geboten, darunter eine Natural Bridge und  Blowholes. Blowholes sind spalten im fels durch die die luft explosionsartig entweicht, die von den wellen in den fels gedrückt werden. Strand tage legten wir natürlich auch immer ein. Fanden sogar einem der natürlicher pool galt, weil die felsen so gelegen sind das die großen wellen schon draußen brachen und wir somit immer ein  ruhiges meer hatten. Dort war schnorcheln mit kompletter ausrüstung angesagt, zum glück hatten Stephanie und Iso mehr dabei.
Im Valley of Giants machten wir eine sehr info reiche führung mit. Dann schossen wir über ziel hinaus, im warsten sinne des wortes. Ein einundsechzig meter hoher koloss mit metallstangen bewaffnet richtete sich vor uns auf, man nannte ihn Gloucester Tree. Dieser war nur unter eigenem risiko zu erklimmen.
Angekommen in Margaret River, einer der surfer hot spot der westküste (i  sag nur: da lafn weiber rum) teilte sich die gruppe. Lucy, die mir immer mehr auf den sack ging, wollte in ein hostel da es ihr gesundheitlich nicht guad ging. Die zwao anderen damen verbrachten mit uns noch eine weiter nacht auf einem campingplatz und wir verabschiedeten uns dann am nächsten tag. Simon hat mich im stadtmitte raus lassen damit i mal wieder wifi finde und mich um einen job oder Wwoofing platz umschauen kann. Überall kostet das wifi was, hab aber so an typn angesprochen der grad mit seinem laptop hand




ierte und es sich an einem baum gemütlich gmacht hat. Er kannte das password vom cafe gegenüber und so kam i zum kostenlosen wifi, mal wieder backpacker style. Simon is zu einem freund hier in der stadt gfahren um zu checken ob er hier länger bleib, da er gerne surfen lernen will.  Ach, ein neues handy musste i mir au no kaufen, weil meines nach einem verglückten fang versuch meinerseits den boden traf und sich das display verabschiedete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen