Das i den abstecher in nördlicher richtung eingeschlagen ab, war guad gewählt. Mark und Rose haben mi in Taupo eingesammelt, stand an der straße keine viertl stund. Die beiden hatten ihr wochenende am Lake Taupo verbracht und zu meinem glück, mussten die beiden den ganzen weiten weg nach Waitomo, um hoam zu kema. Die fahrt dauerte so eineinhalb stunden mit am kloana stop.
Waitomo selbst bietet net viel, wirklich a winziger ort mit zweihundert einwohner. Zwoa hostels, einer I-site, was immer wirklich hilfreich is für die Backpacker. Gleich als i an kam hab i in da I-site den trip gebucht und anschließend eines der beiden Hostels bezogen. Hatte eine stund spielraum vom einchecken bis zum trip.
Als erstes muss man sich mit der ausrüsttung vertraut machen, diese besteht aus helm mit hirabira, swim suit und einem gummi reifen. Das erste was man üben muss is der sprung! Es ist nur erlaubt rückwärts zu jumpen, so das man mit dem hintern im reifen ladetet. Die höhle is wirklich sehr eng und des wasser empfand is als net all zu kalt. Zwoa kloane wasserfälle, die wir überwinden mussten, waren die highlights. Die hirabira schalteten wir ab und zu aus um die glühwürmchen zu bewundern,wirklich krass was die für a licht produzierten.
Den ganzen tag brennt mir scho mein hals und es is beim schlucken a bissal schmerzhaft. Wird sich denk i bis morgen legen. Ansonsten versuch is es mit ingwertee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen